„Es ist Zeit, neue Türen zu öffnen und dem Fluss des Lebens zu vertrauen“.

Martina Allgemein

Nach 18 Jahren mit viel Freude am Tanz in Hagenbach gehe ich mit meinem Mann Mathias, einem „Nordlicht“ an die Ostsee in Schleswig Holstein und führe Martina’s Tanzwelt in kleinerem Rahmen ab April 2023 weiter.
Gleichzeitig freut sich die Tanzwelt in Hagenbach sehr, mit Linda Haegermann und ihrem Partner Thilo Wiggenhauser zwei junge Nachfolger gefunden zu haben, die hier in Hagenbach nun den Traum einer eigenen Tanzwelt, Linda’s Tanzwelt, verwirklichen.

Ich bedanke mich bei allen Tänzerinnen und Tänzern und meinem wundervollen Team für die lange gemeinsame Tanzzeit, die freudvollen Stunden, die tollen Erlebnisse, das entgegengebrachte Vertrauen und für jede einzelne Begegnung, denn „Es sind die Begegnungen, die das Leben lebenswert machen“.

Ich wünsche Linda und Thilo, der Tanzwelt mit dem vertrauten Tanzwelt Team und allen Tänzerinnen und Tänzern weiterhin viel Freude und Erfolg, die Tanzwelt bleibt Tanzwelt.

Dinner Tanz Show

Martina Allgemein

Tosenden Applaus und langanhaltender Jubel erhielten die 100 Tänzerinnen und Tänzer von Martinas Tanzwelt am 20. und 21.09.18.
So endete eine ganz besondere Show, die im neu renovierten Kulturzentrum in Hagenbach auf die Bühne gebracht wurde. Martina und ihr Tanzweltteam hatten für dieses Jahr eine ganz besondere Idee  umgesetzt. Am Freitag stand der Tanz ganz im Mittelpunkt des Abends.
Am Samstag wurde dann der exquisite Augenschmaus, der auf der Bühne präsentiert wurde, mit einem köstlichen Gaumenschmaus verbunden: Ein Drei-Gänge-Menü vom Partyservice Martin aus Rülzheim, welches von den  Tänzerinnen und Tänzern persönlich am Tisch serviert wurde.
An beiden Tagen zauberten die Mitwirkenden ein ganz besonderes Dinner auf die Bühne und sorgten dafür, dass das Feuer und der Funke der Show auf die Zuschauer übersprang und sie mitten im Herz traf.

Sommerferienworkshop

Martina Allgemein

30 Grad, motivierte Kids und eine super Abschlussvorführung in die Welt von 1000 und eine Nacht

Ihr ward einfach klasse!

 

Riverboatparty auf dem Neckar

Martina Allgemein

Tanz, Musik, Freude, Sonne und ein super Team – unsere Riverbaotparty auf dem Neckar – zusammen mit der Tanzschule Feil aus Hockenheim und Tanz Treff Alex aus Neustadt

 

Sternenoscar – Kindertanzdiplom 2018

Martina Allgemein

ein aufregender, erfüllter, grandioser Tag für 90 Kinder, Eltern und Freunde, der Sternenoscar 2018.
Danke euch Tänzern, für euren Mut, die Präzision und Freude, mit der ihr auf der Bühne standet.
Danke an euch Eltern, für euer Vertrauen in dieTanzwelt und das Team,
Danke an euch, das Kindertanz Team, für die super tolle Vorbereitung im Unterricht und eure Mithilfe bei der Organisation.
Es war einfach SCHÖN!!!

Kinobesuch – Bibi & Tina 4

Martina Allgemein

Ein gemeinsamer Kinobesuch mit 170 Tanzwelt Tänzern – wie geil ist das denn
„Super, dass wir so zeitnah, einen Tag nach dem offiziellen Kinostart von Bibi & Tina 4, schon mit der Tanzwelt in der Kurbel im Kino waren und auch noch den Tanz „Tohuwabohu“ gelernt haben und mittanzen konnten.
Ich danke euch für den gemeinsamen Kinobesuch, es war einfach SPITZE mit euch zusammen, eure Martina“

Kindershow – Die vergessene Märchenwelt

Martina Allgemein


170 Kinder von Martinas Tanzwelt, im Alter zwischen drei und dreizehn Jahren, tanzten vor einem begeisterten Publikum durch „Die vergessene Märchenwelt“.
Die Show führte durch die Geschichte der verlorenen Märchen,
die in dieser schnelllebigen Zeit durch Handys und Computer verdrängt wurden.
Kaum noch ein Mensch erzählt die Märchen und sie haben sich aus ihren
Büchern zurückgezogen.
In farbenprächtigen Kostümen und Themen bezogener Musik
tanzten die Kinder durch kurzweilige neunzig Minuten und forderten
das jubelnde Publikum im Abschlusstanz auf, mit ihnen ins Märchenland
zu kommen.
Die Tänzer, Tanzlehrer und Schauspieler von Martinas Tanzwelt verschenkten an diesen Tagen Träume, die das Publikum in seinem Herzen mit nach Hause nehmen durfte.

Stimmen zur Show:
>„Es ist mir (uns) ein Bedürfnis, Dir – oder Euch allen – noch einmal zu sagen, dass Ihr da eine ganz tolle Arbeit leistet. Nicht nur, dass die Märchenwelt so wichtig für die menschliche Entwicklung ist, auch dass die Kinder sich so darstellen durften. Gerade die Kleinen platzen ja fast vor Stolz und wogen bis zu zwei Zentnern, so wichtig kamen sie sich vor. Macht weiter so, wir begleiten Euch in guten Gedanken und freuen uns auf ein baldiges Widersehen.“

> „Ein wunderbares erfolgreiches Bühnenwochenende liegt hinter uns!!! Die Begeisterung kaum in Worte zu fassen. Standing Ovation WELTKLASSE!!!
Wir waren so stolz auf die Mädels, hatten schon Pipi in den Augen :-)“

> „Man geht halt, weil der Enkel tanzt…,
ich möchte mich auch im Namen meiner Frau bei Ihnen und dem ganzen Team recht herzlich für einen schönen Sonntagnachmittag bedanken. Am Anfang stand genau der obigen Satz im Vordergrund. Aber ihr habt mehr daraus gemacht. Meine Kindheit kam an einigen Stellen zurück. Es war ganz wunderbar. Besonders freut es mich dass es in unserer schnelllebigen Zeit noch Menschen gibt die Träume verschenken. DANKE AN ALLE“

> „Es hat mir sehr gut gefallen und mir viel Freude gemacht bei der Kindershow dabei sein zu dürfen.“

> „Wir wollten uns noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass wir diese wunderbare Show erleben durften!!! Ach es ist so schön, dass es dich und dein Wirken gibt!!!“